Sie sind hier

Wertschöpfung durch Kommunikation epub | Frankfurter Allgemeiner Buch

Wertschöpfung durch Kommunikation: Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis

Veröffentlichungsdatum:
Dezember 2009
Auflage:
2. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Wie Sie Erfolg messbar machen

Kommunikation unterstützt die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen – das ist heute unbestritten. Damit sind allerdings auch die Anforderungen an die Steuerung und Evaluation der Kommunikation gestiegen. Kommunikations-Controlling gehört zum Handwerkszeug jedes Kommunikationsmanagers. Das Buch fuhrt in die Grundlagen ein, stellt Standardwerkzeuge dar und zeigt Best Practices:

  • Steuerung des Unternehmens mit modernen Managementkonzepten, Aufgaben des Controllings und des Kommunikations-Controllings, Wirkungsdimensionen der Kommunikation
  • Aufbau des strategischen Kommunikations-Controllings mit Werttreiberbaumen und Scorecards, anschauliche Darstellung von Controlling-Ergebnissen
  • Methoden des operativen Kommunikations-Controllings für Presse- und Medienarbeit, Online-Kommunikation, Unternehmenspublikationen/Events, interne Kommunikation, Finanzkommunikation, Markenbewertung und Reputationsmessung.
  • Fallstudien des Kommunikations-Controllings von Henkel, Deutsche Telekom, Hoerbiger, Cognis, Telekom Austria, Union Investment, Center Parcs und B. Braun

 

Das Standardwerk in neuer, völlig überarbeiteter Auflage für alle Kommunikationsmanager in Unternehmen und Organisationen, die ihre Kommunikation zielgerichtet steuern und den Unernehmenserfolg nachweisen wollen

 

EPUB

Preis:
35,90 €
Format:
epub
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-451-4

PDF

Preis:
35,90 €
Format:
pdf
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-412-5
Über den Herausgeber
Ansgar Zerfaß

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig. Er ist Herausgeber des Portals communicationcontrolling.de, Executive Director der European Public...

Über den Autor
Jörg Pfannenberg

Jörg Pfannenberg ist Geschäftsführer der Agentur JP?KOM, Düsseldorf/Frankfurt. Er war von 2003 bis Anfang 2009 Vorsitzender des DPRG-Arbeitskreises „Wertschöpfung durch Kommunikation“ und ist Initiator des...