Sie sind hier

Business Innovation | Frankfurter Allgemeiner Buch

Business Innovation: CIOs im Wettbewerb der Ideen

Veröffentlichungsdatum:
August 2011
Auflage:
1. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Im Wettbewerb um die besten Ideen

Neue Technologien, wie Web 2.0, Smartphones und Social Media, verändern Geschäftsmodelle, Prozesse und Strukturen. Um die Potentiale der Informations- und Kommunikationstechnik nutzen zu können, ist der Chief Information Officer gefragt. Er muss sein Wissen und seine Erfahrung einbringen, damit die Unternehmen zukunftsfähig bleiben.

Das Buch Business Innovation  zeigt, wie Chief Information Officers mit den neuen Möglichkeiten umgehen. Hiefür haben Brenner und Witte die CIOs großer Unternehmen (u.a. Bosch und Siemens, Deutsche Bank, VW, Deutsche Telekom), einen Unternehmer (Infowerk), einen Berater (McKinsey) sowie einen Professor der Stanford University in Palo Alto interviewt. Offen reden die Gesprächspartner über ihre Erfahrungen, Probleme und Prognosen. Denn eines ist klar: Es ist nicht immer einfach, im Kampf um die besten Ideen die Nase vorn zu haben.

Das Buch geht zudem detailliert auf die Methode „Design Thinking“ ein, die sich als guter Weg erwiesen hat, um den Innovationsprozess zu professionalisieren.

  • Chief Information Officer gewähren Einblicke in ihre Arbeit
  • Die wichtigsten Trends
  • Für CIOs, IT-Abteilungen und Unternehmer

 

Mit teils überraschenden, aufschlussreichen Ergebnissen

 

Printausgabe

Preis:
49,90 €
Format:
224 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN:
978-3-89981-256-5

EPUB

Preis:
44,90 €
Format:
epub
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-494-1

PDF

Preis:
44,90 €
Format:
pdf
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-490-3
Über den Autor

Prof. Dr. Walter Brenner, geb. 1958, ist seit 1. April 2001 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St.Gallen und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Davor...

Design Thinking

Über den Autor
Christoph Witte

Christoph Witte ist ein langjähriges Mitglied der ITK- und Online-Community. Er arbeitet als Publizist, Sprecher und Berater. 2009 gründete er mit Wittcomm eine Agentur für IT/Publishing/Kommunikation. Hier...