Sie sind hier

Zwei für alle Fälle | Frankfurter Allgemeiner Buch

Zwei für alle Fälle: Handbuch zur optimalen Zusammenarbeit von Juristen und Kommunikatoren

Veröffentlichungsdatum:
August 2011
Auflage:
1. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Was Juristen und Kommunikationsexperten voneinander wissen müssen

„Die Kommunikationsabteilung fragen wir erst ganz zum Schluss. Die plaudern doch immer gleich alles aus.“ – Typischer Satz eines Anwalts, der seinen Mandanten bei einer Übernahme berät. „Lasst die Rechtsabteilung aus dem Spiel. Sonst geht die Pressemitteilung erst nächstes Jahr raus.“ – Das äußert ein Kommunikationsdirektor eines Unternehmens.

Oft herrschen zwischen Rechtsabteilungen und Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen Vorurteile und tiefes Misstrauen. Doch das kann sich heutzutage niemand mehr leisten. Schließlich gehören die Spezialisten des Rechts und der Kommunikation zu den wichtigsten Helfern des Managements.

Hartwin Möhrle und Knut Schulte zeigen auf, wie das Zusammenspiel von Recht- und Kommunikationsabteilung über den wirtschaftlichen Erfolg, aber auch über Reputation, gesellschaftliche Akzeptanz sowie Rechts- und Haftungssicherheit entscheidet. Die Herausgeber schildern, wie typische Fehler vermieden werden können, welche Folgen mangelnde Zusammenarbeit haben kann und welches Potential in der professionellen Zusammenarbeit schlummert. Damit die Zusammenarbeit beider Disziplinen künftig reibungslos funktioniert.

  • Aus der Praxis für die Praxis
  • Mit vielen renommierten Autoren

 

Für Juristen und alle, die mit Unternehmenskommunikation zu tun haben

Printausgabe

Preis:
29,90 €
Format:
194 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN:
978-3-89981-251-0

EPUB

Preis:
26,90 €
Format:
epub
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-499-6

PDF

Preis:
26,90 €
Format:
pdf
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981- 498-9 
Über den Autor

Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter der A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH. Er berät Großunternehmen, Mittelständler, Institutionen und Einzelpersonen in Krisensituationen und in der...

Cover Krisen-PR

Über den Herausgeber
Knut Schulte

Knut Schulte, Dr., Rechtsanwalt und Steuerberater ist spezialisiert auf Corporate Law für Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht, Mergers & Acquisition und Wettbewerbsrecht. Er berät Unternehmen unter...