Sie sind hier

Texten wie ein Profi | Frankfurter Allgemeiner Buch

Texten wie ein Profi: Ein Buch für Einsteiger und Könner – Mit über 5.000 Wortideen zum Nachschlagen

Veröffentlichungsdatum:
August 2016
Auflage:
13. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Was heißt „professionelles“ Texten?

Jetzt in der 13. Auflage

Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker kann man die kaufen? Der Ratgeber bietet Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings sowie ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wortideen zum Nachschlagen. Unternehmen können zudem auf Tests zur Analyse und Übungen zur eigenen Positionierung sowie auf ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios zurückgreifen, wie das Best-Practice-Beispiel der Österreichischen Post eindrucksvoll zeigt. Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten – hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt – über dem Pegel der Informationsflut.

Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen

 

Ein kostenloses Web-Seminar über die 4-Farben-Sprachmethode findet immer mittwochs um 10:30 Uhr. Infos und Anmeldung unter www.texten-wie-ein-profi.de

 

Warum ist professionelle Kundenkommunikation wichtig und wie kann sie aussehen?
Den Überblick in 2 Minuten finden Sie hier.

 

Printausgabe

Preis:
25,90 €
Format:
260 Seiten, Hardcover
ISBN:
978-3-95601-166-5

EPUB

Preis:
18,99 €
Format:
epub (12. Auflage)
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-95601-111-5

PDF

Preis:
18,99 €
Format:
pdf (12. Auflage)
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-95601-110-8
Über den Autor
Hans-Peter Förster

Der F.A.Z.-Buch Bestsellerautor Hans-Peter Förster (Texten wie ein Profi, 13. Auflage) ist Experte für Unternehmenssprache und Begründer der Methode der "4-Farben-Sprache", freier Journalist (25 Jahre DJV...