Sie sind hier

Erfolg im digitalen Zeitalter | Frankfurter Allgemeiner Buch

Erfolg im digitalen Zeitalter: Strategien von 17 Spitzenmanagern

Veröffentlichungsdatum:
Oktober 2012
Auflage:
1. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Überlebensstrategien im digitalen Zeitalter …

Fast scheint es, als habe sich der frische Wind der Revolution im Internet in eine laue Brise verwandelt. Die neue Machtposition des Kunden ist längst bekannt. Für die Wirtschaft rangieren ein eigener Facebook- und Twitter-Account sowie eine attraktive Website auf den obersten Plätzen propagierter Erfolgsrezepte. Doch reicht das wirklich aus?

Wenn aus einer kleinen Luftbewegung plötzlich ein Sturm entsteht, wird klar, dass es ein Fehler sein kann, Trends der sich stetig entwickelnden Digitalisierung – die ständig neue Daten generiert und auch immer häufiger physische Produkte vernetzt – nicht permanent zu hinterfragen. Wie schnell kann es geschehen, dass einem unzufriedenen Kunden, der seinem Unmut online Luft macht, ganze Heerscharen verärgerter Nutzer folgen, die den Ruf eines Unternehmens dauerhaft schädigen können? Sind die Daten der Schlüssel zum Unternehmenserfolg von morgen?

Autoren von A bis Z:

  • Marc Benioff, Chairman und CEO salesforce.com
  • Thomas Bieger, Rektor der Universität St.Gallen
  • Roland Boekhout, Vorsitzender des Vorstands der ING-DiBa AG
  • Walter Brenner, Universität St.Gallen
  • Rolf Buch, Vorsitzender des Vorstands der arvato AG
  • Mathias Döpfner, Vorsitzender des Vorstands der Axel Springer AG
  • Michael Frenzel, Vorsitzender des Vorstands der TUI AG
  • Herbert Hainer, Vorsitzender des Vorstands der adidas AG
  • Michael Heinz, Mitglied des Vorstands der BASF SE
  • Andreas Herrmann, Universität St.Gallen
  • Heinrich Hiesinger, Vorsitzender des Vorstands der ThyssenKrupp AG
  • Markus Hofmann, Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG
  • Miriam Meckel, Universität St.Gallen
  • René Obermann, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Telekom AG
  • Siegfried Russwurm, Mitglied des Vorstands der Siemens AG
  • Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG
  • Johannes Teyssen, Vorsitzender des Vorstands der E.ON AG

 

Erfolg im digitalen Zeitalter versammelt erstmalig die Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte von 17 CEOs und Top-Managern aus unterschiedlichsten Branchen sowie von führenden Wissenschaftlern

 

Beiträge zum Buch:

Printausgabe

Preis:
29,90 €
Format:
304 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN:
978-3-89981-300-5

EPUB

Preis:
23,99 €
Format:
epub
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-529-0

PDF

Preis:
23,99 €
Format:
pdf
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
978-3-89981-528-3
Über den Autor
Andreas Herrmann

Prof. Dr. Andreas Herrmann, geb. 1964, war von 1991 bis 1993 für die AUDI AG tätig. Danach absolvierte er sein Habilitationsstudium bis 1996 an der Universität Mannheim. Er war ab 1997 Inhaber des...

Über den Autor

Prof. Dr. Walter Brenner, geb. 1958, ist seit 1. April 2001 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St.Gallen und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Davor...

Design Thinking

Über den Autor
Rupert Stadler, Audi AG

Rupert Stadler, geb. 1963. Studium der Betriebswirtschaft, Abschluss als Diplom-Betriebswirt. Nach dem Studium Tätigkeit bei der Philips Kommunikations Industrie AG in Nürnberg. 1990 Wechsel zur AUDI AG,...