Sie sind hier

Social Business | Frankfurter Allgemeiner Buch

Social Business: Von Communities und Collaboration

Veröffentlichungsdatum:
Mai 2014
Auflage:
1. Auflage
Sprache:
Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Vom Liken, Posten und Tweeten: Social Media auf dem Weg ins Unternehmen

Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz – eben bis zum Social Business.

Hierbei sollen die zahlreichen Beiträge von namhaften Managern, Kommunikationsberatern und Wissenschaftlern helfen, die praxisnah von ihren Erfahrungen mit Social Media berichten.

  • Praxisorientierte, innovative Tipps und Tricks der Experten für die interne Kommunikation
  • Für Macher und Entscheider in Unternehmen und alle, die mehr über den Einsatz von Social Media am Arbeitsplatz erfahren wollen

 

Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten.

Printausgabe

Preis:
24,90 €
Format:
312 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN:
978-3-95601-017-0

EPUB

Preis:
18,99 €
Format:
epub
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante EPUB In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Das EPUB-Format wird von allen gängigen Readern unterstützt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
9783956010743

PDF

Preis:
18,99 €
Format:
pdf
für weitere Informationen bitte hier klicken
Kurzanleitung für unsere E-Books
1. Variante PDF In den Warenkorb legen.
2. Bestellung abschließen.
3. Sie erhalten einen Downloadlink per E-Mail.
4. Das heruntergeladene E-Book auf Ihrem Endgerät abspeichern.

Falls sie noch weitere Fragen haben, finden sie hier unsere E-Book FAQ's.
ISBN:
9783956010736
Über die Autorin
Annabelle Atchison

war als Kommunikationswissenschaftlerin nicht nur für den Aufbau und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten der PR Abteilung von Microsoft Deutschland verantwortlich, sondern leitete hier als Social Media...

Über den Autor
Thomas Mickeleit

ist der Direktor der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bereits seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Der Jurist ist langjähriger Protagonist für Online-Kommunikation in...

Über den Autor
Carsten Rossi

ist als Managing Partner der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH in Köln zuständig für Kommunikationsinnovationen und Business Development. Er betreut als Social Business Berater internationale Unternehmen wie...

Empfehlungen »